Lorenz Jaeger als Seelsorger

Katholische Akademie Schwerte, Bergerhofweg 24, 58239 Schwerte
Die diesjährige Fachtagung im Rahmen des Forschungsprojektes legt den Fokus auf den Seelsorger Lorenz Jaeger.
Foto: Gisela Fleckenstein
Lorenz Jaeger (Kath. Akadie Schwerte)

Nach der Eröffnungstagung 2017 in Paderborn und den ersten drei Fachtagungen “Lorenz Jaeger als Theologe” (2018), “Lorenz Jaeger als Ökumeniker” (2019) und “Lorenz Jaeger als Kirchenpolitiker”(2020) treffen sich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus ganz Deutschland in diesem Jahr, um den Seelsorger Lorenz Jaeger in den Blick zu nehmen. Wie verstand er seine seelsorgliche Arbeit als Gymnasiallehrer und Militärpfarrer? Welche Schwerpunkte setzte er als Bischof in der Pastoral seiner Diözese? Diese und andere Fragen werden die Referentinnen und Referenten in der Katholischen Akademie in Schwerte diskutieren.

Zurück